Unsere Ticketbörse
Du hast eine Karte für ein Heimspiel unserer Eintracht und kannst das Spiel leider nicht besuchen?
Dann ist die Ticketbörse genau das Richtige für Dich!
Du kannst Deine Tages- oder Dauerkarte für einzelne Heimspiele hier wieder zum Verkauf freigeben. So ist sichergestellt, dass Dein Platz am Spieltag nicht leer bleibt.
Wenn Du ein Ticket über die Ticketbörse kaufen möchtest, gehe dazu einfach in den Saalplan des entsprechenden Spiels.
Schritt-für-Schritt Anleitung
1. Schritt:
Logge Dich mit Deinem EF-Konto im Web oder innerhalb der mainaqila-App ein.
2. Schritt:
Wähle in Deiner Ticketansicht (Wallet innerhalb der mainaqila-App) das Ticket aus, welches Du zum Verkauf in die Ticketbörse einstellen möchtest.
3. Schritt:
App: Wähle über die Navigation („drei Punkte“ oben rechts) in der Ticketansicht die Ticketbörse aus, um Dein Ticket einzustellen.
Web: Klicke auf „In Ticketbörse einstellen“ um Dein Ticket einzustellen.
4. Schritt:
Wähle Deine Rechnungsadresse für die Rückzahlung aus. Solltest Du bereits eine Standardadresse in Deinem Konto hinterlegt haben, ist diese vorausgewählt.
5. Schritt:
Wähle die gewünschte Rückzahlungsart aus. Du kannst Dir den Rückzahlungsbetrag ohne Rückzahlungsgebühren als Gutschein (einlösbar für alle Produkte im Onlineshop oder in unseren stadionären Fanshops im Stadion, der MyZeil und am Riederwald) gutschreiben lassen oder gegen eine geringe Rückzahlungsgebühr auf Dein Konto überweisen lassen. Die Rückzahlung erfolgt erst, sobald das Ticket erfolgreich weiterverkauft wurde.
6. Schritt:
Mit Klick auf „Ticket jetzt anbieten“ wird Dein Ticket zum Verkauf in der Ticketbörse freigegeben. Solange Dein Ticket nicht verkauft wurde, kannst Du es über „Ticket selber nutzen“ jederzeit wieder zurückholen.
7. Schritt:
Ab sofort erscheint Dein Ticket in der App (Wallet → Archiv → Reiter „Ticketbörsenhistore“) und im Web (Konto → Tickets → Reiter „Ticketbörsenhistorie“). Dort kannst Du den Status Deines Tickets einsehen.
Bitte beachte: Sollte die Rückzahlung trotz weiterverkauftem Ticket nicht erfolgt sein, kannst Du innerhalb der Ticketbörsenhistorie Deine Rückzahlungsart anpassen. Über alle Statusänderungen wirst Du direkt per E-Mail informiert.
Deine Vorteile
Häufige Fragen
Wähle in Deiner Ticketansicht das von Dir zum Verkauf ausgewählte Ticket aus und stelle es in die Ticketbörse:
- Web: Klicke auf "In Ticketbörse anbieten".
- App: Wähle über die Navigation ("drei Punkte" oben rechts) in der Ticketansicht die Ticketbörse aus, um Dein Ticket einzustellen.
Wenn Du Dein Ticket selbst gekauft hast, erfolgt die Rückzahlung grundsätzlich immer auf die beim Kauf gewählte Zahlungsart (PayPal oder Kreditkarte) oder per Eintracht Frankfurt-Gutschein (einlösbar für alle Produkte im Onlineshop oder in unseren stadionären Fanshops im Stadion, der MyZeil und am Riederwald).
Solltest Du das Ticket nicht selbst gekauft haben, erscheint automatisch die von Dir hinterlegte Zahlart als Rückzahlungsmöglichkeit. Wenn Du jedoch eine andere Rückzahlungsart bevorzugst, kannst Du diese über "Zahlungsart hinzufügen" ändern. Falls keine Zahlungsart hinterlegt wurde, kannst Du eine Zahlungsart hinzufügen.
Wir können Dir aktuell die Gutschrift für ein verkauftes Ticket über folgende Rückzahlungsmöglichkeiten zurückerstatten:
- PayPal
- Kreditkarte
- Gutschein
Ja, Du kannst Dein Ticket aus der Ticketbörse zurückziehen.
Gehe hierfür auf das jeweilige Ticket, welches Du zum Verkauf freigegeben hast und klicke auf "Ticket selber nutzen".
Es können sowohl Tages- als auch Dauerkarten über die Ticketbörse zum Verkauf eingestellt werden. Bei der Dauerkarte können nur einzelne Heimspiele zum Verkauf freigegeben werden und nicht die gesamte Dauerkarte (alle 17 Spiele in einem Paket).
Nicht einstellbar sind: Karten aus dem Gästebereich, VIP- und Business-Tickets sowie Tickets für unsere Auswärtsspiele.
Für die einstellbaren Tickets gilt: Nur Dein digitales Ticket ist für das jeweilige Spiel in die Ticketböse einstellbar. Plastikdauerkarten, Blockkarten und Print@Home-tickets sind nicht einstellbar bzw. weiterverkaufbar.
Ja, es ist möglich, Dein Stehplatzticket in die Ticketbörse zu stellen.
Nein, das ist leider nicht möglich.
Bei erfolgreichem Verkauf über die Ticketbörse fallen für Dich folgende Gebühren an:
Verkaufsgebühr
Die Verkaufsgebühr wird bei einem erfolgreichen Verkauf eines Tickets über die Ticketbörse erhoben und kann je nach Ticketart (z.B. Tagesticket: 10% oder Dauerkarte: 0%) variieren.
Rückzahlungsgebühr
Die Rückzahlungsgebühr wird auf den Erstattungspreis erhoben und ist abhängig von der gewählten Rückzahlungsart.
Gutschein 0%
Kreditkarte 5%
PayPal 5%
Als Käufer fallen für Dich keine Gebühren an. Du zahlst den für das jeweilige Spiel ausgeschriebenen Ticketpreis.
Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 3-4 Werktagen.
Du kannst den aktuellen Stand Deines verkauften Tickets innerhalb der Ticketbörsenhistorie nachverfolgen und ggf. Änderungen vornehmen.
Bei Rückfragen wende Dich bitte an unseren Fanservice per E-Mail unter info@eintrachtfrankfurt.de oder von Montag bis Freitag, 9 bis 17 Uhr, telefonisch an 0 800 - 743 1899 (SGE-1899, kostenfrei aus dem deutschen Mobil- und Festnetz).
Es gibt keinen separaten Verkaufsplatz für die Tickets aus der Ticketbörse. Die Plätze werden im freien Verkauf des jeweiligen Heimspiels als frei verfügbare Plätze angezeigt.
Es bestehen keine Einschränkungen für den Kauf von Tickets, die über die Ticketbörse wieder zum Verkauf freigegeben werden. Es gelten die allgemeinen Vorkaufsrechte, d.h. das Tickets während eines Mitgliederverkaufs nur für Mitglieder käuflich sind.
Nein, es können lediglich Plätze für unsere Heimspiele zum Verkauf in die Ticketbörse eingestellt werden.
Du kannst Dein Ticket bis zum Ende der Spielzeit des jeweiligen Heimspiels in die Ticketbörse zum Verkauf freigeben. Voraussetzung hierfür ist, dass das Ticket an diesem Spieltag für den Zutritt ins Stadion nicht verwendet wurde.
Wir richten uns bei unserer Ticketböse nach den von der DFL bestimmten Fairplay-Regeln. Diese findest Du hier: Stabile und faire Preise: Der offizielle Ticket-Zweitmarkt | DFL Deutsche Fußball Liga.
Möglicherweise hat ein anderer Fan das Ticket bereits in den Warenkorb gelegt. Eine andere Möglichkeit ist, dass nicht alle Fans auf alle Bereich zugreifen können.
- Klicke auf die "Wallet"
- Gehe zu "Archiv"
- Öffne Deine Ticketbörsenhistorie und wähle den jeweiligen Eintrag
- Kopiere den Code
Bei Fragen ist unser Fanservice per E-Mail unter info@eintrachtfrankfurt.de oder von Montag bis Freitag, 9 bis 17 Uhr, telefonisch an 0 800 - 743 1899 (SGE-1899, kostenfrei aus dem deutschen Mobil- und Festnetz) erreichbar.